Kompetente Beratung durch Anwaltskanzlei für Familienrecht bei Halle (Saale)

Anwaltskanzlei für Familienrecht aus Köthen auch in Halle Saale präsent Die Rechtsanwaltskanzlei Jürgen W. Schmidt habe ich im Jahr 2001 hier in Köthen eröffnet. Bis dahin habe ich langjährige Erfahrungen mit unterschiedlichen Tätigkeiten in der freien Wirtschaft gesammelt. Als Anwaltskanzlei für das Familienrecht vertrete ich meine Mandanten in ihrer individuellen bis hin zu problematischen Lebenssituation sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich. Weitere Leistungsschwerpunkte für das Gebiet Halle Saale, etwa 30 Kilometer südlich von Köthen gelegen, sind das Arbeits-, das Miet- und das Sozialrecht. Abgerundet wird meine Beratungs- und Vertretungstätigkeit als Scheidungsanwalt.

 

Jeder in der Familie muss zu seinem Recht kommen

Zu den Besonderheiten des Familienrechts ganz allgemein gehört das natürliche Spannungsfeld zwischen der persönlichen bis intimen Lebenssituation einerseits und der Rechtssituation andererseits. In meiner Anwaltskanzlei für Familienrecht in Halle Saale und in Köthen bei Anhalt-Bitterfeld unterscheide ich in die Arbeitsbereiche Trennung, Ehescheidung, eheliche und uneheliche Kinder, Eltern und Schwiegereltern sowie nichteheliche Lebensgemeinschaften. Für mich steht immer der Mensch im Mittelpunkt, dem ich mit meiner Berufserfahrung, mit meinem rechtlichen Know-how sowie mit sehr viel Empathie in seiner Ausnahmesituation sowohl emotional helfen als auch zu seinem Recht verhelfen möchte.

Jeder in der Familie muss zu seinem Recht kommen

Wenn im Interesse meiner Mandanten eine außergerichtliche Lösung mit der Gegenseite nicht möglich ist, dann muss der Richter entscheiden. Ich bin bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten als Rechtsanwalt zugelassen, und zusätzlich noch bei den Arbeits- sowie den Sozialgerichten. Damit ist gewährleistet, dass ich meine Mandanten in jeder Gerichtsinstanz persönlich vertreten, also ohne Korrespondenzanwalt arbeiten kann.


Zu den Stärken meiner Anwaltskanzlei gehört die individuelle Bearbeitung Ihres persönlichen Problems, das zu einem Rechtsfall wird. Aus Erfahrung ist mir bewusst, wie schwer es sein kann, eine familiäre Ausnahmesituation aus juristischer Sicht zu bewerten. Dabei helfe ich Ihnen, indem ich als Anwalt für Familienrecht dafür sorge, dass Sie zu dem Recht kommen, das Ihnen zusteht.