Die Kanzlei - Rechtsanwalt Jürgen-W. Schmidt

Mit Erfahrung und Kompetenz zu Ihrem Recht

Die Rechtsanwaltskanzlei Jürgen W. Schmidt wurde im Jahr 2001 in Köthen gegründet.

Ich bin seit vielen Jahren anwaltlich tätig und kann Ihnen ein breites Spektrum an fachkundiger Beratung und Vertretung anbieten.

Qualität steht bei mir an erster Stelle. Die Zufriedenheit meiner Mandanten ist mir wichtig. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist daher für mich ebenso selbstverständlich wie eine zügige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Erledigung der mir übertragenen Aufgaben.

Meine besondere Stärke liegt in der individuellen Bearbeitung Ihres Falles und in der exakten Orientierung an den Anforderungen des Mandanten, die mit zeitnahen Antworten und präzisen Empfehlungen konzentriert erfüllt wird.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in den Bereichen Arbeitsrecht, Familienrecht und Mietrecht. Ein weiterer Interessenschwerpunkt liegt in dem Rechtsgebiet des Sozialrechtes und hier insbesondere in dem Bereich Arbeitslosenversicherung (ALG I und ALG II) und Rentenversicherung.

Sollte die Führung eines Prozesses notwendig werden, vertreten ich Sie gern und kann bei allen Amts- und Land- und Oberlandesgerichten sowie Sozial- und Arbeitsgerichten in Ihrem Interesse auftreten.

Jürgen W. Schmidt

Persönlicher Werdegang

Nach meinem Abitur habe ich an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster Rechtswissenschaften studiert.

Nach dem 1. Staatsexamen habe ich das juristische Referendariat bei dem Landgericht Hagen und dem Verwaltungsgericht Münster absolviert.

Im Anschluss an das 2. Juristische Staatsexamen war ich im Zeitraum von Juli 1985 bis September 1987 als freier Mitarbeiter in einem Wirtschaftsunternehmen in Gronau/Westfalen im Bereich rechtlicher Beratung bei der Abwicklung internationaler Bankgeschäfte, in Personalangelegenheiten und der Vertretung des Unternehmens in allen Rechtsangelegenheiten sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich tätig.

Im Juli 1987 gründete ich die Rechtsanwaltskanzlei Schmidt und Geisler in Hagen/Westfalen. Ab Mai 1996 trat ich in die Sozietät Dr. Weischenberg & Teucke in Hagen ein.

Im Juli 2000 wechselte ich noch Köthen und war als Justitiar für die von Dr. Heinz Kroppen gegründete Fa. Aufbaugesellschaft für Köthen GmbH & Co KG tätig.

Seit Juli 2001 bin ich zudem als Rechtsanwalt in Köthen selbständig.

Aufgrund der Vielzahl der Rechtsgebiete habe ich mich auf die Gebiete Familien- und Eherecht, Arbeitsrecht und Mietrecht spezialisiert. Zudem verfüge ich über besondere Kenntnisse im Sozialrecht in den Bereiche ALG II und ALG II sowie im Rentenrecht.